Frag Anne. Dein Podcast für erfüllte Beziehungen zu anderen & zu dir selbst.

#124 Das Licht in der Dunkelheit wiederfinden

December 22, 2022
Frag Anne. Dein Podcast für erfüllte Beziehungen zu anderen & zu dir selbst.
#124 Das Licht in der Dunkelheit wiederfinden
Show Notes

Diese Folge erscheint am 22. Dezember - also dem Tag nach der Wintersonnenwende, dem ersten Tag, an dem das Licht auf ganz leisen Schritten in unseren Alltag zurückkehrt. Zu diesem besonderen Zeitpunkt im Jahr erscheint es mir stimmig, auch dich einzuladen, dem Licht in deinem Leben nachzuspüren - und zwar besonders dort, wo es sich vielleicht schon seit längerem dunkel angefühlt hat. Ich möchte dich einladen, einmal hinzuschauen: Wo wird es vielleicht schon in ganz kleinen Etappen wieder heller? Was macht es mit dir, wenn du deinen Blick bewusst auf das Lichtvolle in deinem Leben, vor allem aber auch in dir ausrichtest? Welche Weisheit gibt es inmitten der Dunkelheit für dich zu bergen? Falls es dir gerade schwerfallen sollte, diese Fragen für dich zu beantworten, möchte ich schließlich noch eine meiner liebsten Metaphern mit dir teilen: Die der Schneekugel - und warum es uns oft am meisten Klarheit schenkt, wenn wir aufhören, sie zu schütteln. Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und alles Liebe! Deine Anne.

 BERATUNG
Wenn du spürst, dass du dir über die Folge hinaus Unterstützung auf deinem persönlichen Weg in eine liebevollere, mitfühlendere Zukunft wünscht, begleite ich dich als Systemische Beraterin mit viel Freude und Feingefühl auf deinem Weg. Unter anneweissberatung.de findest du alle Infos über Möglichkeiten, dich von mir in deinem Prozess unterstützen zu lassen.

FRAG ANNE
Möchtest du selbst eine Frage für den Podcast stellen? Das geht ganz einfach und anonym unter anneweissberatung.de/fraganne.

VERBINDE DICH MIT MIR
Ansonsten gilt wie immer: Verbinde dich sehr gern mit mir über instagram.com/annekristinaweiss oder schreib mir eine Mail unter hallo@anneweissberatung.de.

DEN PODCAST UNTERSTÜTZEN
Falls dich meine Arbeit schon eine Weile begleitet und du den Podcast als hilfreich erlebst, freue ich mich riesig über eine positive Bewertung oder Rezension auf Apple Podcasts oder Spotify - auf diese Weise kann der Podcast nämlich noch leichter gefunden werden und andere Menschen erreichen. Hab ganz herzlichen Dank!